AKTUELL


English version of NESTERVAL & WERKE available.

Nesterval’s Sankt Peter

Viele von euch haben es sich gewünscht, und auch wir freuen uns sehr „Das Dorf“ in einer Wiederaufnahme im Rahmen des Supergau-Festivals erneut aufleben zu lassen.

Sankt Peter ist ein Dorf, das im Flachgau aber auch im Waldviertel, ja sogar in Wien Ottakring sein könnte – ein Dorf, das seine Grenzen dicht gemacht hat und dort nach seinen eigenen Regeln lebt. Sankt Peter setzt sich mit dem Begriff der Heimat auseinander und regt im Zusammenspiel mit dem Publikum zum Austausch darüber an, wieviel Heimat denn jede*r überhaupt braucht und wie sich dieser Begriff für eine pluralistische Gesellschaft öffnen und erweitern lässt.

Spielstätte: Biohotel Schiessentobel in Seeham

Termine:
Mo 17.05. – Fr 21.05.2021
jeweils 20:30

Tickets: € 25,-
Reservierungsstart: 29.3. um 12:00. (Genaue Infos zum Ablauf der Reservierung kommen an ebendiesem Tag um 11:00 online)

Wir freuen uns auf euch!
https://www.supergau.org/projekt/sankt-peter/



WIR HABEN DEN NESTROYPREIS ERHALTEN! DANKE. 

2020 war und ist für uns alle ein besonders herausforderndes Jahr. Aber das Schöne daran ist die Kreativität und die neuen Wege, die durch diese Herausforderung entstehen.

Im März stand unsere Frühlingsproduktion bereits in den Startlöchern, sie würde im studio brut spielen, das Bühnenbild war in Vorbereitung. Aber dann kam der Lock-Down. Wir beschlossen kurzerhand: „Der Kreisky-Test“ wandert ins Internet. Die Distanz zum Publikum (wer uns kennt: Distanz war für uns bisher ein Fremdwort) mit Hilfe des Internets zu überwinden war für uns völlig neu. Es war ein Sprung ins kalte Wasser, aber wie eben dieser: eine Erfrischung! 
Wir durften sehr viel Neues ausprobieren, erleben und so viele Menschen erreichen. Egal wo diese gerade vorm Bildschirm gesessen sind, ob Wien, Tokyo oder Barcelona, wir tauchten alle zusammen in das Erlebnis „Der Kreisky-Test“ ein und konnten unseren etwas mühseligen Alltag vergessen.

Dafür wollen wir uns bei euch, unserem Publikum, bedanken!
Danke an brut Wien und an unser Ensemble und Team, die diesen Sprung Hand in Hand mit uns gewagt haben. 
Danke an die Jury des Nestroypreises, dass ihr diese Produktion mit dem „Corona-Spezialpreis“ ausgezeichnet habt. 
Wir sind sehr dankbar, glücklich und darin bestärkt, dass egal was kommt: Theater findet immer einen Weg.

#nestroyval


Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Anmeldung zu unserem Newsletter!

UM NICHTS MEHR ZU VERPASSEN, MELDE DICH ZU UNSEREM NEWSLETTER AN!