Zum Inhalt springen

2021 LEGATEN (I)

© Niki Meixner

PREMIERE 1. Oktober 2021 (Marano Lagunare, Italien)
SPIELORT Kreuzfahrt
KOPRODUKTION Universitätskulturzentrum UNIKUM Kulturni center univerze
Klagenfurt/Celovec

STÜCKBESCHREIBUNG Es war eine unmögliche Aufgabe: Wer hat es verdient, das neue Leben? Die verheißungsvolle Zukunft? Hat nicht jede*r einen guten Grund, einen Neustart zu bekommen? Sind persönliche Gründe weniger wert als Gründe für die Gemeinschaft? Wenn man nicht wählen kann, darf man sich dann auf Sympathie berufen? Und schließlich ist das Ganze ja von Grund auf suspekt und verrückt. Wie soll man in einem kranken Setting eine vernünftige Entscheidung treffen? Aber nichts tun? Das ist ja letztlich auch eine Lösung. Aber vielleicht die Schlechteste. Oder die Beste? Über die Antworten lässt sich diskutieren, hoffentlich, denn genau das möchte Nesterval gerne spielerisch und unterhaltsam erreichen. Es geht um nichts, während man vorgibt, es ginge um alles. Das ist das Geschenk des gemeinsamen (Theater-)Spielens.

DARSTELLER*INNEN Andy Reiter, Chiara Seidemann, Lexy Thompson, Michaela Schmidlechner, Johnny Mhanna, Julia Fuchs, Anne Wieben, Niklas-Sven Kerck, Marius Valente, Frau Löfberg, Herr Finnland

MUSIK Aleksander IPO Ipavec – acc, Matej Špacapan – tp, Piero Purich – sax

LEADING TEAM
Konzept & Regie
Martin Finnland
Buch & Dramaturgie Teresa Löfberg
Co-Konzept Martin Walanka
Ausstattung Andy Reiter
Location Scouting Emil Krištof, Gerhard Pilgram
Kapitän der Santa Maria Nico Battello

DOWNLOAD Programmheft

Besonderer Dank an die Freund*innen von Nesterval!

SUPPORTED BY