Zum Inhalt springen

2015 DIE HEIMKEHR DER ELEONORE NESTERVAL

    PREMIERE 3. Oktober 2015
    SPIELORT Marktgemeinde Vordernberg
    KOPRODUKTION Steirischer Herbst

    STÜCKBESCHREIBUNG Ein dunkles Geheimnis überschattet Vordernberg. Was hat es mit der verlorenen Tochter des Ortes auf sich? Vordernberg ist ein kleines Dorf mit großer Geschichte, aber auch vielen kleinen Geschichten. Eines Tages macht ein Gerücht die Runde: Eleonore kommt zurück. Es ist lange her, dass Eleonore Nesterval das letzte Mal im Ort war. Auch wenn die Bewohner es verdrängt haben, so sind damals Dinge passiert, die nun mit der Rückkehr von Eleonore die Gegenwart einholen. Das Dorf und vor allem die Teilnehmenden des interaktiven Performance-Abenteuers sehen sich mit einem dunklen Geheimnis aus der Vergangenheit konfrontiert. Es gibt eine offene Rechnung, und Eleonore Nesterval will Rache.
    Unter großem Jubel wird sie empfangen. Man erwartet sich viel. Was war, das war. Darüber sprechen? Nein, das muss nicht sein. Aber Eleonore sieht das anders. Die Zeit der Abrechnung ist gekommen, denn: „Vor vielen Jahren ist hier ein unendliches Unrecht geschehen. Ihr habt Helmut auf dem Gewissen und nun fordere ich Gerechtigkeit!“ 
    In einer Welt zwischen Fiktion und Realität, mit merkwürdigen Charakteren und ungewöhnlich gewöhnlichen Schauplätzen erleben die Besucher die brüchige Idylle des einst so wohlhabenden Ortes. Sie werden zu Abenteurer­innen und gehen in einer rund dreistündigen Verfolgungsjagd dem Rätsel um die verlorene Tochter des Dorfes auf den Grund …

    DARSTELLER*INNEN Gellert Gerson Butter, Alexandra Desmond, Martin Finnland, Laura Hermann, Lukas Hinterndorfer, Romy Hrubeš, Walter Huber, Dutzi Ijsenhower, Jörn Kai Kittel, Adele Kolberger, Denise Kottlett, Adi Lampl, Teresa Löfberg, Florian Macher, Susi Mader, Aston Matters, Margit Mayer, Willy Mutzenpachner, Roman Muzzulini, Chris Pusch, Thomas Pusch, Nico Rinderhofer, Sebastian Ronner, Claudia Six, Sonja Stöcklmayr, Erni Ströbitzer, Lorenz Tröbinger, Alkis Vlassakakis, Martin Walanka

    LEADING TEAM
    Konzept & Regie
    Martin Finnland
    Buch Teresa Löfberg
    Co-Konzept & Ausstattung Martin Walanka
    Kostüme & Maske House of Butter

    DOWNLOAD Programmheft

    FOTOGALERIE

    TRAILER

    VIDEO Eröffnungssequenz

    SUPPORTED BY
    Erzherzog-Johann Trachtenkapelle Musikverein Vordernberg, Verein Erzbergbahn, Edwin Weigand, Gerhard Zach, Familie Feiel, Familie Schönegger­